Hans Zimmer

26.+27.06.2017, Zürich - Hallenstadion

Tickets

Event
Datum / Uhrzeit / Ort
Hans Zimmer
26.06.2017 um 20:00
8050 Zürich,Standort auf Google Karte anzeigen Hallenstadion
Hans Zimmer
27.06.2017 um 20:00
8050 Zürich,Standort auf Google Karte anzeigen Hallenstadion

Hans Zimmer

Hans Zimmer - Live on Tour 2017

Als Oscar-Preisträger Hans Zimmer im Frühjahr dieses Jahres 2016 erstmals auf Konzertreise ging, waren die Arenen in den grossen europäischen Städten restlos ausverkauft. Es war ein Abenteuer für den Weltstar, aus den Tiefen seines Studios hinaus live mit seiner Musik, seiner Band, Orchester und Chor vor seine Fans zu treten, das er nun fortsetzt. Im kommenden Jahr wird Hans Zimmer auch zum ersten Mal in seiner Wahlheimat USA, sowie in Australien und Neuseeland auftreten. Und auch nach Europa kommt Hollywoods gefragtester Filmmusikkomponist für ausgewählte Konzerte, zwei davon in der Schweiz, zurück.

Seine erste Live-Tournee absolvierte Hans Zimmer Anfang des Jahres 2016, sie führte ihn in 33 Städte in zwölf europäischen Ländern. Mit zwei ausverkauften Konzerten in der Londoner Wembley Arena startete er seine Europa-Tournee, die ihn unter anderem nach Paris, Berlin, München, Prag, Genf, Dublin oder Wien führte. Dank des grossen Erfolges und der überschäumenden Kritik, die sein Live-Programm bei Fans und Presse auslöste, wird 2017 auch erstmals Skandinavien in den Genuss seiner selbst dargebotenen Musik kommen. „Hans Zimmer Live On Tour 2017“ beginnt an der US-amerikanischen Westküste, wird in Australien und Neuseeland fortgesetzt, bevor Zimmer wieder nach Europa zurückkehrt, um im Anschluss auch seine Wahlheimat USA mit einer ausgedehnten Live-Tournee zu bereisen.

Die „Hans Zimmer Live On Tour“ – Konzerte bestehen aus zwei Teilen: im ersten Teil präsentiert Zimmer seine klassischen Filmmusiken aus u.a. „Gladiator“, „König der Löwen“ oder „Fluch der Karibik“, im zweiten Teil erlebt der Zuschauer für die Konzertbühne neu arrangierte Versionen aus der „The Dark Knight“ – Trilogie und „Inception“. Der Komponist dirigiert hierbei nicht sein Orchester, sondern spielt selbst das Klavier, das Banjo oder die Gitarre, moderiert und führt mit Anekdoten durch seine Musikauswahl.

"Eine Konzertreihe wie diese zu spielen, ist etwas, das ich schon immer wollte, und ich bin begeistert, meine zweite Tournee an der amerikanischen Westküste zu starten, Australien zu besuchen und auch nach Europa zurückzukehren, wo wir im Sommer so viel Spass hatten", sagt Hans Zimmer. "Ich bin sehr aufgeregt, einige meiner sehr talentierten, musikalischen Freunde zusammenzutrommeln und unseren Zuschauern ein Erlebnis zu bereiten, das ganz anders als jedes Konzert, das sie je zuvor besucht haben, sein wird."

Facebook